Unser Innenbereich

Unser Haus wurde 1993 aus einer alten Gaststätte zu einem Kindergarten ausgebaut und im Jahr 2010 für die U3 Betreuung umfassend umgebaut. Die Stadt Stadtlohn ist unser Vermieter.

In unserem Kindergarten gibt es drei Gruppen.....

Die Burggeister

U3 Gruppe - ist ausgestattet mit

1. einem großen hellen Gruppenraum mit Funktionsecken (Ballbecken, Bau-und Krabbelbereich, Küchenzeile mit Essbereich)
  2. einem Nebenraum
  3. einem großen Schlaf- und Ruheraum
  4. einem Pflegebereich
  5. einem eigenen Außenspielbereich / Abgrenzung zum Ü3 Bereich

Die Burgmäuse

Ü3 Gruppe - ist ausgestattet mit

1. einem hellen Gruppenraum, incl. Holzeinbauten auf verschiedenen Ebenen mit Rückzugsmöglichkeiten und einer Küchenzeile mit Essbereich
  2. einem Nebenraum im ersten Stock für Kleingruppenarbeiten und zur Einzelförderung
  3. Nutzung der Turnhalle
  4. Kreativräume im Untergeschoss
  5. Sanitäre Anlagen, gemeinsame Nutzung mit den Turmspatzen

Die Turmspatzen

Ü3 Gruppe - ist ausgestattet mit

1. einem großen hellen Gruppenraum, incl. Holzeinbauten auf verschiedenen Ebenen mit Rückzugsmöglichkeiten und einer Küchenzeile mit Essbereich
  2. einem Nebenraum für Kleingruppenarbeiten und zur Einzelförderung
  3. Nutzung der Turnhalle
  4. Kreativräume im Untergeschoss
  5. Sanitäre Anlagen, gemeinsame Nutzung mit den Burgmäusen

Alle Gruppen haben ihre großen Fensterfronten zum Außengelände hin, wodurch  unsere Kinder die Möglichkeit haben, den Wechsel der Natur ständig mitzuerleben und zu beobachten.